Newsletter

Montag, 18. April 2011

12. Kölner Rohkost-Potluck




Hallo Liebes,

Tag 744: Es ist wieder mal zu früh für mich. 5Uhr klingelte der Wecker und ich hab ihn weiter gestellt auf 5:30 Uhr und mich dann hochgequält mit Hilfe von Grüntee. Mir fällt gerade auf, dass ich schon seit Tagen keine negativen Gedanken mehr über Geld beim Aufstehen hatte, exakt seit dem Zeitpunkt, als ich die vielen Bewerbungen geschrieben habe. Ich bin offensichtlich genau so konditioniert, dass ich auch nur glaube, durch Arbeit Geld verdienen zu können.

Ich gehe ziemlich davon aus, dass ich den Job, für den ich mich heute vorstellen gehe auch bekommen. Ich habe immer jeden Callcenterjob bekommen, denn den wollen die meisten Leute nicht machen, die Frage ist aber auch, ob ich ihn will. Ich glaube allerdings auch nicht, dass ich groß die Wahl habe. Ich nehme erst mal alles was ich kriegen kann, denn es wird wahrscheinlich eh nur für 4-5 Monate erforderlich sein und das Geld ist mir gerade wichtiger als fast alles andere. Glaube ich. Ich wüsste nicht, was ich sonst noch für Prioritäten hätte. Selbst den bevorzugten Seinszustand würde ich da unterordnen.

Dadurch, dass jeder Job aber auch auf 4-5 Monate begrenzt sein wird, wird es mir leichter fallen mich auf was anderes als den Job auszurichten, nämlich zum einen auf die restlichen Abiprüfungen, das Studium und ggf. Castings und Co. Es ist nicht so wie der Horror bei früheren Jobs, dass es aussichtslos war, dass sich die Situation irgendwie ändert, weil sich die Katze in den eigenen Schwanz beißt. Wenn man in einem Job feststeckt, kann man keine Castings wahrnehmen und ist gleichzeitig so ausgelaugt dadurch, dass man nicht den Elan hat sich nach dienstschluss noch zu bewerbedn oder an Kunst zu feilen. Ich muss aber auch zugeben, dass das mit Rohkost wiederum viel leichter ist.

Ich weiß es auch nicht. Wird sich schon ergeben.

Gestern war Potluck und es war das 12. Kölner Potluck, was bedeutet, wir haben 1 Jahr voll gemacht und komischer Weise, waren genau so viele Leute da, wie beim ersten Mal. Nämlich drei. Die Hälfte der Leute die zugesagt hatte, ist nicht aufgekreuzt, was ich zwar zum kotzen finde, aber was soll man machen. Außerdem fängt es halt an, sich im Sande zu verlaufen.

Als die Potlucks neu waren, waren alle hellauf begeistert, jetzt fangen sie an alltäglich zu werden und man kreuzt nicht mehr auf. Hält es aber auch nicht für nötig abzusagen, wahrscheinlich weil davon ausgegangen wird, dass es nicht auffällt. Tut es aber doch. Schlussendlich mache ich die Potlucks aber für mich und nicht für andere Leute und es ist jedes Mal sehr nett, egal wie viele Leute da sind. So war es gestern auch toll und wir haben in der Sonne gesessen, alle Gerichte passten von den Aromen super zusammen und es war total lecker.

Ich habe eine Dragonfruit, frisch aus Hong Kong, geschenkt bekommen, die schon ziemlich reif ist und heute gegessen werden muss und habe außerdem die leckersten Tangerinen jemals gegessen. Die schmecken regelrecht wie orange Nimm 2 Bonbons ;-) einer der Gäste bekommt frische, reife Biofrüchte aus…äh….irgendwo aus dem Süden Europas und er hatte auch supergeile Avocados dabei, die einfach nur cremig schmecken und nicht so wässrig, wie manche hier gekauften, die begast wurden um nachzureifen. Hochqualitatives Obst und Gemüse ist wirklich total geil und das habe ich nie. Auch wieder, weil ich nie bei Tropenkost oder Orkos bestelle, was ich natürlich aus finanziellen Gründen nicht mache. Noch nicht!!!


Somit gab es Kohlrabigazpacho aus einem Buch von Nelly, dann Avocado mit Löwenzahn und Brennnessel püriert, was superlecker war und was uns auch endlich mal wieder Wildkräuter auf den Tisch gebracht hat und von mir das Zwiebelbrot mit Guacamole und Spanischer Mandelsauce, was auch total super ankam. Es hatte allerdings ein wenig was von Kartoffelpuffer, weil auch nach 24 Stunden das Brot noch nicht richtig trocken war. Wir haben fantasiert, wie man auf ähnliche Art und Weise, indem man einen Teil der Zwiebeln durch Süßkartoffeln ersetzt, auch Kartoffelpuffer imitieren kann. Sollte ich mal probieren, wenn ich irgendwann noch mal Zeit dafür finde.

Den Rest des Tages habe ich mit Putzen und Philosophielernen verbracht. Meine Mitbwohnerin fängt an nach und nach Sachen aus der Wohnung zu schaffen und es wird merklich weniger. Da ich bleibe, strukturiert sich in meinem Kopf alles neu und ich habe eh das Gefühl, das gerade ein Paradigmawechsel ansteht. So viele Dinge verschwinden aus meinem Leben, wie auch die Schule und andere Sachen kommen dann eben neu, wie Jobs oder was weiß ich. Das Leben ist gerade im Umbruch und ich weiß nicht wie viel ich selbst dazu beigetragen habe. Das war im Übrigen vor 7 Jahren auch so, daher geht es womöglich nicht alles von mir aus.

Was gab’s zu essen?:

3 Grüntee mit Steviosid

2 Bananen mit Mandelpüree

14 Uhr: 2 Rohkostpralinen

17 Uhr: ca. 4 Scheiben Zweibelbrot














Kohlrabigazpacho














Avocado, Löwenzahn und Brennnesselpüree














Guacamole und Spanische Mandelsauce
Ca. 8 Rohkostpralinen
1 Orange
2 Tangerinen
½ Avocado mit Salz

Und obwohl das ein Durcheinander war, gab es keine Verdauungsprobleme. Ich gehe wirklich schwer davon aus, dass ich früher extrem mit entweder Parasiten oder Pilzen belastet war und das wahrscheinlich auch schon seit sehr langer Zeit, denn ich hatte bei Rohkost eigentlich schon immer auch Blähungen, aber sie sind nach meinen 80/10/10 Versuchen viel schlimmer geworden.

Ich habe vor ca. 5 Jahren zum letzten Mal Antibiotika genommen, wegen einem entzündeten Zahn und Anitbiotika zerstören bekanntermaßen die Darmflora. Meine Zahnärztin sagte aber extra: „Und nehmen sie die bitte auch!“ – als hätte sie mir meinen Widerwillen angemerkt. Hat sie bestimmt auch, aber da habe ich mich nicht mehr getraut mich zu verweigern. Heute würde ich niemals mehr Antibiotika nehmen. Ich würde alles tun, die Selbstheilungskräfte zu stärken und zu unterstützen, denn der Körper kriegt alles besser hin, als die Medizin.

So, ich will mal schauen, ob ich es heute noch schaffe das Zwiebelbrotrezept zu posten, das lohnt sich nämlich. Ich würde aber auch empfehlen, die doppelte Menge, wie in der Renengade Health Show, zu machen. Allerdings muss ich sowohl zu diesem Vorstellungsgespräch, als auch in die Videothek und dort dann Mathe lernen.

Gott, ich bin immer noch nicht wach. Ich glaube ich brauche ein paar Pralinen…

Alles Liebe,

Silke

Wenn du deine Wertschätzung für dieses Blog auf materiellem Wege ausdrücken möchtest, kannst du dies hier gerne tun:


1 Kommentar:

  1. och Schade, dass das nicht mehr Leute nutzen mit den Potlucks...ich wünschte ich wäre nicht so weit weg...*seufz* hier sieht es nicht so toll aus mit Rohköstlern..

    AntwortenLöschen