Newsletter

Donnerstag, 17. März 2011

Rawtella und die Gabe....




Hallo Liebes,

Tag 712: Es sieht so aus, das hätten Abraham Recht, dass wir immer irgendwelche blödsinnigen Beweise für die Dinge brauche, die sich materialisieren sollen, damit wir daran glauben können, dass sich wirklich materialisieren. In irgendeinem Video, dass ich gesehen habe, von dem ich jetzt nicht mehr weiß, welches es war, sagen Abraham, wie suchen nach Beweisen wie E-Mail oder Blogs, die uns bestätigen, dass etwas zu uns kommt. Ich muss gestehen, auch ich mache das so. Beweise in der Außenwelt. Wir geben eine Bestellung auf und erwarten, weil wir eine Bestellbestätigung bekommen, dass sie auch zu uns kommt. Ich habe gestern eine E-Mail aus den USA bezüglich des Rawtella erhalten, ein Beweis, etwas, was mich daran glauben lässt, dass es auch wirklich geschickt wurde und demzufolge ankommt, weil die Post ja meistens zuverlässig ist, was eine meiner Überzeugungen ist.

Gestern hatte ich dann auch noch einen Brief im Briefkasten von der Deutschen Post. Das Packet ist da, wurde jetzt aber beim Zollamt in Köln hinterlegt, weil Päckchen in der EU wohl nur dann zugestellt werden können, wenn sich eine Rechnung oder ein Lieferschein an der Außenseite des Pakets befindet. Das wusste ich nicht und offensichtlich der Lieferant auch nicht, weil er bisher noch nichts nach Deutschland geliefert hat. Das heißt jetzt, dass ich heute an das Ende der kölner Welt fahren werde, um das Päckchen vom Zollamt abzuholen, aber es ist da. Das heißt, ich habe jetzt gelernt, wie lange so ein Paket braucht um aus den USA geschickt zu werden, und ich kann den Lieferanten darüber informieren, dass das Anbringen eines Lieferscheins an der Außenseite für EU Sendungen erforderlich ist. Warum gibt es überhaupt noch so etwas wie Zoll? Das kommt mir anhand der ganzen Globalisierung irgendwie blödsinnig vor.

Dass das Rawtella aber jetzt da ist, hat bei mir aber wieder Leidenschaft ausgelöst. Leidenschaft für das ganze Rohkostding und eine Begierde dafür, dass der Shop ja auch noch gravierend wachsen soll. Der Gedanken, dass es noch so viele andere geile Rohkostprodukte in den USA gibt, die ich alle schon mal ausprobieren wollte und am liebsten auch importieren. Nachdem das Päckchen nun da ist, werde ich wohl mal bei dem Lieferanten nachfragen, ob ich seine anderen Produkte auch erwerben könnte. Das ist natürlich alles wieder eine Geldfrage und wird seine Zeit dauern, aber dann habe ich vorerst wieder eine Vision. Und etwas womit ich mich beschäftigen kann, etwas wo ich meiner Leidensschaft frönen kann, die unabhängig von irgendwelche anderen Leuten wie meinem Joggingfreund oder einer Theaterproduktion ist und die Fokussierung darauf, bringt dann natürlich wieder alle anderen Wünsche zu mir, denn das war ja in meiner Erfahrung immer so.

Ich hab dann gestern übrigens auch ein Video gefunden, "zufällig", in welchem Abraham bestätigen, dass es tatsächlich ganz und gar nicht so ist, dass man sich den ganzen Tag und immer auf das Gewünschte fokussieren muss. Man kann es tatsächlich viel besser vergessen, was ja auch meine Erfahrung ist. Das funktioniert aber bei so Themen wie Geld zum Beispiel nicht so leicht, weil Geld und permanent umgibt. Allein wenn ich einkaufen gehe, kann es passieren, dass ich an der Kasse denke: Gibst du hier nicht gerade zu viel Geld aus? – In solchen Momenten sei es dann eben erforderlich, dass man diese Gedanken freisetze. Wohlgemerkt nicht ignoriert, sondern freisetzt, was ich immer noch nicht komplett verstanden habe. Was man dann machen soll ist, sich diesen Gedanken möglichst neutral anzusehen und mit ihm zu arbeiten. Zum Beispiel sich Byron Katies Methode zu bedienen und sich zu fragen:
Kann ich ganz sicher sein, dass der Gedanke wahr ist?

Und hier kommt dann die ganze Erkenntnistheorie und Philosophie ins Spiel. Kann ich sicher wissen, dass ich zu viel Geld ausgebe? Kann ich nicht, denn ich weiß ja gar nicht, was in Zukunft passiert. Meistens kam es vielleicht in solchen Situationen zu dem berechneten Ergebnis, aber nicht immer. Und wenn es nicht immer dazu kam, warum dann nicht? Vielleicht weil meine Gefühle damals anders waren? Was ist überhaupt zu viel ausgeben?

Wenn man schon erfolgreich manifestiert hat, kann man sich in solchen Momenten sagen, dass wenn man sich in guter Stimmung übt, es immer zu guten Entwicklungen kommt und auch, dass eine höhere Macht einen schützt und alles irgendwie gut werden wird, auch wenn man jetzt noch nicht weiß wie. In meinem Fall, kann ich daran glauben, dass alles gut werden wird, weil ich es schon erlebt habe und es mir deshalb leichter fällt es zu glauben.

Abraham sagen auch ganz klar, dass es wichtig ist mit diese Gedanken zu arbeiten, weil man damit seine Vibration reinigt und man sich nie wieder auf eben die selbe Weise wird mit dem Gedanken auseinander setzen müssen. Und so kommen dann nach und nach alle Zweifel und Neurosen an die Oberfläche in genau dem Tempo indem man in der Lage ist mit ihnen zu arbeiten. Man muss aber mit ihnen arbeiten, denn wenn sie unbewusst sind, wirken sie sich trotzdem negativ auf die eigene Anziehungskraft aus und das ist der Trick.



Das zu erfahren hat mir viel geholfen und bestätigt mir, dass es nicht schlimm ist, wenn der Prozess langsam vor sich geht. Er geht in dem Tempo, in dem er muss. Ein Lottogewinn ist bei meiner momentanen Vibration noch nicht drin, aber muss er auch gar nicht. Der würde mich wahrscheinlich völlig überfordern. Aber ich spiele ja auch gar nicht, weil ich nicht die Inspiration habe, zu spielen. Ich habe aber die Inspiration mehr Rohkostprodukte zu besorgen und an der ganzen Rohkostgeschichte weiter zu arbeiten, was Workshops, Rezepte, Bücher, Videos etc. betrifft. Ich komme außer zum bloggen aber momentan zu nichts, weil die Schule noch so viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber das ist ja auch bald vorbei. Mitte April sind Ferien und dann kommen nur noch die Abiklausuren. Ich freue mich endlich mal wieder mehr Zeit zu haben!

Etwas anderes, was mich tatsächlich auch mit Leidenschaft erfüllt, ist die Überlegung, wo die Wohnungssituation hinführt. Meine Mitbewohnerin hat mir vorgestern mitgeteilt, dass sie die Wohnung aufgeben möchte um mit ihrer Freundin zusammen zu ziehen und für mich stellt sich die Frage, was ich denn machen möchte. Was Eigenes suchen oder wohnen bleiben. Momentan tendiere ich zu wohnen bleiben, aber unter welcher Voraussetzung? Die Wohnung hat so einige Vorteile, vor allem den Preis, aber auch den Hof, die Lage und dass ich dann keinen Umzug stemmen muss. Außerdem liegt sie in einem Gewerbegebiet, daher ist es gestattet ein Unternehmen hier zu führen. Außerdem fühlt sich die Katze sehr wohl. In meinem Kopf kreisen gerade so Gedanken darüber was ich umgestalten könnte und dass ich meine Kochbücher dann alle in die Küche räumen könnte etc. Das ist auch sehr inspirierend und kreativ und ich schiebe diese Entwicklung auch darauf, dass ich mir eine Wohnung visualisiert habe. Manchmal entwickeln sich die Dinge anderes als man sie visualisiert hat, dafür aber viel besser.

Auf etwas bezüglich Rohkost muss ich aber auch dringend Hinweisen:

Kevin Gianni hat zwei unglaublich wichtige und informative Videos von Dr. Gabriel Cousens veröffentlicht, die richtig lang sind. Cousens hat sie anlässlich der Great Health Debate aufgezeichnet und er spricht darin alle Vor- und Nachteile bezüglich veganer vs. tierischer Ernährung an. Viele Sachen unglaublich faszinierend und ich bin nicht in der Lage auch nur Ansatzweise den Inhalt hier schriftlich wieder zu geben um euch für die beiden Videos zu interessieren. Es geht um B12, um Fruchbarkeit bei Veganern, um psychische Einflüsse der Ernährung und, und, und. Die Quintessenz ist aber, dass er schlussendlich sagt, dass man eine vegane Rohkosternährung zum funktionieren bringen kann, wenn man es wirklich möchte. Das erfordert sicherlich so einiges an Wissen, aber es sei definitiv möglich. Ich sehe es als meine Pflicht, wenn ich schon darauf hinweise, dass man evtl. tierische Produkte zu sich nehmen muss, auch darauf hinzuweisen, dass man es evtl. nicht muss. Cousens hat 38 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet und hat die vegane Rohkost nicht nur an sich ausprobiert, sondern auch an unzähligen Patienten. Ich gehe davon aus, dass er weiß wovon er spricht. Er bezeichnet sich selbst aber auch nur als 99% Rohköstler, was ich bisher nicht wusste. Für mich persönlich zählen diese 38 Jahre Erfahrung mehr, als wenn jemand, der 5 Jahre Rohkost gemacht hat plötzlich zu dem Schluss kommt, er brauche tierische Produkte. Cousens ist aber zudem Schulmediziner, Psychoanalytiker und sehr spirituell. Er sagt nicht, dass man 100% Rohkost machen muss, auch nicht, dass man tierische Produkte komplett meiden muss, er ist der Auffassung, dass 80% Rohkost auch schon sehr erstrebenwert und nützlich ist, weist aber darauf hin, dass alles dafür spricht, dass für optimale Spiritualität, der Rohkostanteil so hoch wie möglich sein soll. Das ist alles was ihn interessiert. Die Gesundheit und Co. kann auch schon bei 80% optimal sein und er präsentiert sich auch in keinster Weise als Tierschützer.

Kevin Gianni sagt, das sei ein MUST WATCH Video und ich kann ihm da nur zustimmen:

Teil 1

http://renegadehealth.com/blog/2011/03/11/dr-gabriel-cousens-great-health-debate-commentary-criticism-and-clarification/

Teil 2

http://renegadehealth.com/blog/2011/03/14/dr-gabriel-cousens-great-health-debate-commentary-criticism-and-clarification-part-2/


Und wo wir gerade bei Spiritualität sind: Heike Michaelsen von rohspirit.de und germanygoesraw.de, die auch über die Spiritualität zur Rohkost kam, hat bei Facebook gepostet, dass der Film „Die Gabe“ jetzt komplett bei YouTube verfügbar sei.

Ich hatte bisher weder davon gehört noch wusste ich worum es geht, aber ich dachte mir ich schau mal rein und wurde absolut positiv überrascht. Der Film ist so ähnlich wie „The Secret“. Ein Filmemacher erkennt, dass er, obwohl er alles Materielle im Leben hat, nicht glücklich ist, weil er die Verbindung zu sich selbst verloren hat. Er macht sich also auf die Suche und entdeckt eben all diese Prinzipien, die auch Abraham schildern.

Es werden viele Interviews geführt mit diversen Leuten, die sich in Bezug auf Bewusstseinserweiterung auskennen wie Jack Cannfield, aber auch Leute wie David Wolfe und der Dalai Lama kommen zu Wort.

Ich habe es bisher nur geschafft, die ersten beiden Teile zu schauen, aber der Einfachheit halber poste ich sie mal alle für euch:















So, jetzt habe ich euch mit mindestens 4,5 Stunden Videomaterial versorgt, ich weiß, es ist schwer das alles zu bewältigen, aber es ist wichtig.

Was gab’s zu essen?:

2 Ingwertee mit Steviosid

9 Uhr: 2 handvoll Mandeln

14: 00 Uhr: 2 Bananen
2 handvoll Mandeln

15:15 Uhr: 1 Avocado
1 Grüntee (hab ich in meiner Handtasche gefunden)

18 Uhr: Rewesalat mit einer Avocado und Salz














2 Ingewertee

Erstaunlicher Weise hatte ich gestern Abend keinen großen Hunger mehr. Keinen Schimmer, was da mit mir los ist, aber ich will mich auch nicht beschweren.;-)

Heute ist also videothekenfrei, dafür fahre ich das Rawtella abholen, muss es dann auch verschicken, muss Flyer verteilen, Text lernen, Demobänder verschicken und will mir dann heute Abend alleine Sushi gönnen. Ich denke es ist wichtig, sich seine Bedürfnisse unabhängig von anderen Leute zu erfüllen, denn wenn man sie braucht um seine Bedürfnisse zu erfüllen, fokussiert man sich wieder nur auf deren Abwesenheit, und das wollen wir ja nicht.

Also, wünscht mir guten Appetit, sowohl beim Sushi als auch beim Rawtella, denn ein Glas davon ist auch für mich!:-)))

Alles Liebe,

Silke

Wenn du deine Wertschätzung für dieses Blog auf materiellem Wege ausdrücken möchtest, kannst du dies hier gerne tun:


7 Kommentare:

  1. Ich war bei der Urauführung dabei und kann dir die Kontakte der Filmemacher in Facebook zusenden.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Appetit!

    Danke fürs Verlinken von dem Film, ich wollte ihn unbedingt sehen, aber irgendwie war das Geld noch nie über. Deswegen freue ich mich total.

    Und heute morgen hatte ich ein *Silke-Erlebnis*.
    Ich habe den letzten gelben Sack angefangen und gedacht, ich brauche also neue. Ich habs mir aufgeschrieben und dann wieder vergessen und als ich die Kinder zum Kindergarten bringe liegt direkt vor mir auf dem Wanderweg eine komplette Rolle. Ich hab mich gefreut, mich beim Universum bedankt und musste gleich an dich denken.

    AntwortenLöschen
  3. Und was mache ich dann mit den Kontakten?

    AntwortenLöschen
  4. Haha...

    ...ein *Silke-Erlebnis*!!! Nicht, dass das noch zum geflügelten Wort wird!;-)

    YouTube ist pure Überfülle! Ich bin auch sehr dankbar dafür!:-)

    AntwortenLöschen
  5. vielen dank für alle links!!!

    ich hatte mir schon lange überlegt, dass ich den film als dvd kaufen möchte. ich fand den preis aber immer noch so hoch und dachte, den kaufe ich später oder mal schauen, vielleicht kommt der auf einem anderen weg zu mir... und da ist er ja =) toll, wie das ganze funktioniert!

    AntwortenLöschen
  6. Silke: die Inspiration endet nie, es geht immer voran und aufwärts, bergauf... :-))

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir heute zwei Stunden lang Gabriel Cousens angeguckt. Schön zu sehen, dass auch dem Meister mal die Nase läuft. ;-) Und man könnte Bingo spielen mit einigen Begriffen wie z.B. "Bigger picture". ;-))

    Sehr interessant, was er alles sagt. Mir gefällt, dass er Wert auf Kommunikation legt und nicht nur darauf, dass beide rauslassen, was sie zu sagen haben. Ein sehr interessanter Mensch!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen