Newsletter

Freitag, 1. Oktober 2010

Bei "Barbara Salesch"...




Hallo Liebes,

Tag 548: Oh, ich hatte Glück!!! Ich bin bei „Barbara Salesch“ nicht dran gekommen sondern durfte mir den ganzen Tag rumhängend um die Ohren schlagen bzw. lernend, was super war, weil ich für die Matheklausur heute lernen konnte und Geschichteshausaufgaben machen konnte und zudem weiter in „Brave new world“ gelesen habe, was wir nach den Herbstferien angehen.

Dabei fällt mir ein: Das ist ja schon ein großartiges Buch, aber so anders als die Welt momentan, finde ich es gar nicht. In diesem Buch gibt es ein Droge namens Soma, die den Leuten verabreicht wird, damit sie keine negativen Gefühle haben. Und die wissen das auch noch. Sie haben immer ein Packchen davon dabei und wenn es einem Freund gerade mal nicht gut geht dann sagt man zu ihm: „Hier, nimm ein bisschen Soma“ – und das ist nicht illegal, sondern die Regierung wünscht es extra und sagt das auch so. Ich meine, wir machen das ja auch, aber es aufzudecken ist ja regelrecht verpönt!!! Jemandem Abhängigkeit von einer Droge zu unterstellen ist verpönt! Ich hab es schon mal gesagt, aber bei mir wirken sowohl Kaffee als auch Zigaretten bewusstseinsverändernd, in dem Sinne, als dass ich mich besser bzw. angenehmer fühle. So was macht Soma auch!

A propos Kaffee: Ich habe auch Kaffee getrunken gestern, weil das das einzige warme Getränk war, was es dort gab und weil ich überlastet bin, diese Woche. Es ist mal wieder die Zeit gekommen wo ich von morgens bis Abends am arbeiten bin und das geht locker auch noch bis Sonntag, wahrscheinlich länger und ab Ende nächster Woche sind dann Herbstferien, da könnte es ruhiger werden.

Gestern ging nicht um das Essen, was ich gegessen habe, sondern mehr um das, was ich nicht gegessen habe: Ich hatte den ganzen Tag über Blähungen, ohne irgendwas dafür getan zu habe, deshalb schiebe ich das auf Entgiftung. Das ging schon morgens los und ich habe es so extrem nicht mehr erlebt, seit ich dass Trennkonzept von Natalia Rose anwende. Es ging morgens los, ohne dass ich irgendwas gegessen hatte, allerdings nutzt der Körper ja die Nacht zur Regeneration und Entgiftung und ich kann mir das nur so erklären... Außerdem hatte ich die anderen Entgiftungssymptome wie Durst und Genervtsein. Von Müdigkeit habe ich wenig gemerkt, aber ich habe ja auch Kaffee getrunken.

Ich hatte reichlich Obst, Gemüse und Nüsse dabei aber bei „Barbara Salesch“ gibt es auch die Möglichkeit als Standby am Team-Essensbuffet zu essen und das war gar nicht mal schlecht! Zumindest hatte man die Möglichkeit sich gesunde Alternativen am Buffet zu wählen und so was macht mich wirklich sehr dankbar. Sowas gibt es im allgemeinen nicht mal bei den meisten Hochzeitsfeiern!

Salat ist ja obligatorisch. Den gibt’s immer überall, wenn auch nicht in so großen Portionen, wie ich gerne hätte. Gegen 2 Uhr bin ich mit meinem „Standby“-Kollegen zum Buffet rüber und habe mich für Salat, Hirsesalat, Glasnudelsalat und 2 Scheiben Räucherlachs entschieden, weil ja Donnerstag, mein Fischtag, war. Ich hatte zwar vor, den nach getaner Arbeit im Bioladen zu kaufen, aber wenn man den schon mal so gratis bekommt, warum sollte man dann Nein sagen? Und als ich dann alles auf dem Teller hatte, fiel mir auf, dass ja Fisch in Kombination mit Stärke gar nicht geht. Ich konnte aber auch nichts davon zurücklegen, also habe ich eine Ausnahme gemacht. Wäre nicht Fischtag gewesen, wäre es dazu nicht gekommen. Wohlgemerkt, die Blähungen hatte ich schon vorher und die hielten dann auch den ganzen Tag an.



Woraus Glasnudeln besten weiß ich leider gar nicht. Auf jeden Fall nicht Weizenmehl….hab’ s gerade mal gegoogel: Aus der Stärke der Mungbohnen werden sie hergestellt, sind also zumindest glutenfrei. Also wenn man gekochte, glutenfreie Stärke mit in die Ernährung integrieren möchte, kann man Glasnudeln verwenden, oder auch Soma-Nudeln aus Buchweizen. Ich stehe ja auf asiatische Küche und mit so köstlichen, glutenfreien Alternativen sollte ich mir das vielleicht doch noch mal überlegen auf den „Ich integriere gekochte Stärke in meine Ernährung“-Zug aufzuspringen ;-))) Bei meinen 1-2 Mal im Monat kann man, glaube ich, nicht von Regelmäßigkeit sprechen. Vielleicht sollte ich mehr damit experimentieren? Mal schauen ob ich wirklich davon so entsetzliche Regelbeschwerden kriege? Oder ab es an den Dosenravioli lag, weil die so künstlich waren.

Mich zieht es ja nicht so hin, zu gekochter Stärke, also lasse ich das erstmal. Die Ausnahmen in Gesellschaft reichen mir fürs erste...

Was gab’s also zu essen?:

2 Grüntee
1 Eisen/B12Tablette
ca. 300 g Trauben
10:30 Uhr 3 Bananen
11:00 Uhr: 150 g frische Kokosnuss
12:00 Uhr: 1,5 Tassen Kaffe mit Milch und Süßstoff (schlagt mich, aber ich habe keine Ahnung was die gesündere Alternative bei Zucker und Süßstoff ist)
14:00 Uhr: Hirsesalat, Glasnudelsalat, 2 Scheiben Räucherlachs, grüner Salat, Tomaten Gurken
18:00 Uhr: Salat aus 1,5 Miniromana, Möhre, 1 Paprika, ½ Frühlingszwiebeln, und Dressing aus Kokosöl, Salz, Cayenne, Stevia, Apfelessig














50 g frische Kokosnuss
21: 30 Uhr: 1 handvoll Mandeln

Für mich war das jetzt relativ ungesund und für alle anderen dort war es wahrscheinlich das Gesündeste was auf dem Buffet war. Es gab nämlich auch noch Fleisch, in irgendeiner Sauce, Kartoffelbrei, Heringssalat in ganz viel Sahnesauce und Kuchen. Das war zumindest das, was ich mitbekommen habe. Ich hab nicht durch die Töpfe geschaut, sondern nur mal auf den Teller des Nachbarn geguckt, der nach dem Essen zu mir sagte: „Ach, jetzt setzt die Verdauungsmüdigkeit ein“. Die habe ich nicht gespürt.:-) Ich habe zwar gemerkt, dass die Kombi Stärke/Fische schwerer verdaulich ist und das ich aufstoßen bekomme, aber soooo furchtbar war das nicht.

Darüber hinaus war ich, wie gesagt genervt, zumindest als ich keinen Kaffee mehr zu mir genommen hatte (;-)) aha, Soma) und habe das mit Nüssen versucht zu bekämpfen. Denn so langsam merke ich es, oder besser gesagt, gestern habe ich es bemerkt, als ich genervt war: Der Abstand zwischen den Kaugummis erhöht sich und ich wäre sicherlich weniger genervt gewesen hätte ich früher eines eingeworfen…Aber ich bin ja preußisch und halte mich an die Regeln …Da muss man früher oder später eh durch. Später wäre mir lieber gewesen, aber so lange ich die Matheklausur heute überstehe bin ich froh. Das ist nämlich noch mal Nervenkrieg.

Alles Liebe,

Silke

Freizeitreise mit Gutscheinbuch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen