Newsletter

Montag, 25. Januar 2021

Muss man zusätzliches Fett essen um fettlösliche Vitamine aufzunehmen?

Immer wenn es um fettlösliche Vitamine geht, wir empfohlen die Nahrungsmittel, die diese enthalten immer noch mit etwas zusätzlichem Fett zu sich zu nehmen. Und das auch noch in Anbetracht dessen, dass die Mehrheit der Deutschen übergewichtig ist und Fettstoffwechselstörungen hat. Ja, Fett steigert die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine, aber kein einziges Nahrungsmittel enthält überhaupt kein Fett. 5% der Kalorien in Gemüse kommen aus Fett, welches die Natur in der Möhre selbst versteckt hat. Und mal ehrlich, wie oft isst man Nahrungsmittel, die fettlösliche Vitamine enthalten ganz auf sich allein gestellt? - Ich halte daher die Empfehlung immer noch etwas zusätzliches Fett an Nahrungsmittel, die fettlösliche Vitamine enthalten, für eines der größten Ammenmärchen der Ernährungslehre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen