Newsletter

Sonntag, 19. Dezember 2010

Raw Dinner in Düsseldorf




Der große vorweihnachtliche RoheLust-Spendenmarathon:

In den letzten 1,5 Jahren habe ich über 600 Blogposts geschrieben, jeder einzelne brauchte etwa 1,5 Stunden zur Fertigstellung, das sind über 900 Stunden. Selbst wenn ich einen mickrigen Stundenlohn wie ich ihn in der Videothek bekomme, 5,50 € zugrunde legen würde, käme ich auf einen Verdienst von knapp 5000 €. Tatsächlich verdient habe ich aber durch Werbebanner und die Kooperation mit Amazon 250 €. Das Blog hat momentan ca. 200 regelmäßige Leser und ein Wachstum von 17% was mir ermöglich vorauszurechnen, dass ich in ca. 1,5 Jahren ausschließlich vom Bloggen werde leben könne, momentan aber noch nicht.
Ich habe eine Mieterhöhung zu bewältigen, eine Nebenkostennachzahlung, die Reparatur für mein Laptop und zwei ausstehende Krankenkassenbeiträge.
Würde jeder Leser nur 1 € geben wäre meine Miete fast bezahlt. Bei 5 € könnte ich alle offenen Rechnungen begleichen. 1 € oder 5 € tun sicherlich niemandem weh, mit 10 € pro Leser könnte ich locker den Januar noch überstehen. Der Grund für den momentanen Geldmangel ist das Wegbrechen meines Flyerverteiljobs, der für 2 Monate pausiert, weil es zu kalt ist in der Orangerie Theater zu spielen. Der andere Verlust ist die Plasmaspende.
Ich verdiene weniger als 900 € pro Monat, was mich offiziell "arm“ macht und da der Advent die Zeit der Spenden für die Armen ist, gibt s jetzt diesen Spendenaufruf. Ich werde nicht aufhören zu Bloggen wenn keine Spenden rein kommen, würde mich jedoch über jeden Beitrag freuen von Leuten die sich hier inspiriert fühlen oder identifizieren können oder solche, die sich in irgendeiner Weise durch das Blog oder rohelust.com bereichert fühlen. Jeder Betrag hilft.! Außerdem:
Je mehr man gibt, desto mehr bekommt man auch zurück. Und man verschafft sich gutes Karma.

Spenden bitte an folgendes Konto:

Silke Rosenbusch
Kreissparkasse Köln
BLZ: 37050299
Kt.-Nr. 352732

Oder hier über Paypal:


Hallo Liebes,

Tag 626: Ausschlafen!!! Ist das herrlich! Ich musste nicht, wie schon 3 Mal diese Woche, früh aufstehen, weil die Geschäftszeiten des Jack Lalanne Händlers nur von 8-9 Uhr morgens gehen - ohne irgendwie schlauer zu werden.

Gestern war ein weiterer Versuch, da mir der Händler am Dienstag bereits gesagt hatte, ich solle mich Freitag noch mal melden. Habe ich also getan und die Antwort die ich bekommen habe, was den Verbleib meines Jack Lalanne betrifft war, dass er selbst keine Antwort bekommen habe, weil Vorweihnachtszeit sei und das Lager überlastet sei. Darauf habe ich ihm erzählt, dass ich persönlich es ja immer ziemlich peinlich finde, wenn man auf eine Frage, die man gestellt bekommt, einfach nicht antwortet. Männer machen so was ganz gerne – auch meine Mathelehrerin.;-) Die tun einfach so, als wäre die Frage nicht gestellt worden oder sie hätten sie nicht wahrgenommen.
Naja, jedenfalls hat er dann angeboten mich zwischen den Jahren zurück zu rufen, was ich mal so akzeptiert habe. Soooooo dringend brauche ich den Jack Lalanne gerade nicht, alles was ich zubereite geht momentan auch mit dem Pürierstab, da ich aufgrund des Zuckerverzichts ja eh keine Greensmoothies mache. Auf der anderen Seite hat der Jack Lalanne 2 Jahre Garantie. Von diesen 2 Jahren habe ich ihn 6 Monate genutzt und 3 Monate war er in Reparatur!!! Alles klar?

Ich rede mir mal wieder ein, dass das schon alles so seinen Sinn haben wird....

Wie gesagt, musste ich gestern zur Arbeit und danach direkt nach Düsseldorf, was einige Herausforderungen mit sich gebracht hat, denn ich musste ja auch ein Gericht mitbringen. Und ich musste außerdem noch ein Bestellungspäckchen verschicken. Und damit ich es schaffen konnte nach Dienstschluss um 16 Uhr schnell noch den Zug um 16:18 Uhr zu kriegen habe ich mir überlegt, dass es wohl Sinn macht das Fahrrad mit zu nehmen - trotz Schnee Ich kann rückblickend nicht sagen ob es sinnvoll war oder mich eher gehandikapt hat – auf jeden Fall war es leichter alles zu transprotieren.

Der Packetshop hatte dummerweise zu und der Rewe hatte keine Kokosnuss. Einen Grossteil der Zutaten, die ich für den Salat fürs Potluck brauchte, hatte ich bereits von zuhause mitgenommen, da ich, hätte ich sie alle auch noch kaufen wollen, zuvor zur Bank gemusst hätte und das ging nicht auch noch. Ich konnte aber auch nicht so viel einkaufen, dass ich für heute über die Runden kommen würde und somit.... habe ich aufgehört darüber nachzudenken und erstmal das Nötigste erledigt. Salat für Salat kaufen. Dann habe ich das Fahrrad zur Videothek geschoben – aber als Packesel.

Und nachdem ich angekommen war, musste ich dann mal schnell rausfinden wo der nächste Paketshop ist denn, es erst Montag zu verschicken wäre mir sehr unlieb gewesen. Und dann – es geschehen noch Zeichen und Wunder – stellte sich raus, das der so gut wie neben der Videothek ist!!! :-)) So bin ich das Wagnis eingegangen direkt dort hin zu rennen, ganz schnell zu verschicken und wieder zurück zu rennen. War nichts passiert in der Zwischenzeit, kein Kunde gekommen. Nichts. Es war ganz schön ruhig gestern früh. Liegt sicher auch an Weihnachten.

Hürde 1 war also genommen. Hürde 2 bestand darin, dass ich raus finden musste wo ich für den heutigen Sonntag Essen besorgen könnte, obwohl ich gestern keine Gelegenheit hatte einzukaufen. Ich wäre noch später zu Mel gekommen oder/und hätte alles mitschleppen müssen. Und dann fiel mir segenreicher Weise ein, dass ja Weihnachten ist und somit verkaufsoffen in der Innenstadt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Lebensmittelabteilung des Kaufhof auch geöffnet ist, also mache ich heute einen Schneespaziergang in die Innenstadt. Das ist der einzige Termin den ich heute habe. Abgesehen, davon, dass ich meinen Vater anrufen muss um zu fragen wie unsere Weihnachtsplanung eigentlich aussieht?!?

Um 16 Uhr löste mich mein Chef ab und ich habe direkt erwähnt, dass ich mich sputen müsse, weil ich hoffte den Zug um 16:18 Uhr zu kriegen. Ich habe mich damit beruhigt, dass ich mir gesagt habe, der hätte sicherlich eh Verspätung wegen des Schnees. Ach ja, den Salat hatte ich in der Videothek geschnibbelt, weil ich auch nicht wollte, dass er schon zu lange gestanden hätte.

Ich also aufs Fahrrad, mit dem Fahrrad durch den Schnee, war echt eine Herausforderung, und dann zum Bahnsteig – um 16:13 Uhr war ich da und der Zug war pünktlich!



Es ist ziemlich exakt eine Stunde Fahrt von mir zu Mel und der Zug fährt regelrecht direkt von ihrer Haustür zu meiner. 500 m sind’s von mir zum Zug, vom Zug zu ihrer Haustür maximal hundert. Sehr praktisch.

Ich hatte keine Ahnung wer noch eingeladen war und wer zugesagt hatte, aber Mel und ich haben in etwa den selben Rohkost.Bekanntenkreis hier in der Gegend.

Offiziell ging es um 16 Uhr los, aber ich musste ja bis 16 Uhr arbeiten somit waren alle anderen schon in vollem Gange. Ich habe mindestens 5 Minuten gebraucht um zu ralisieren, wer alles da ist ;-))). Bescheuert eigentlich, wenn man beachtet, dass es vielleicht 12 Leute waren. Zunächst war niemand da den ich nicht kannte und nur 2 Personen die ich nur von Facebook kannte. Also Rohkost und Facebook, die zwei Dinge lassen sich nicht mehr auseinander bringen. Das Wort „Facebook“ ist auf unseren Treffen ein regelechter Runninggag. Man lernt jemand neuen kennen und die erste Frage ist: „Bist du bei Facebook?“ Die meisten sind bei Facebook! Zwei Leute nicht. Für die wird es mittlerweile zum Runninggag sich darüber lustig zu machen, dass wir anderen dauernd das Wort "Facebook" benutzen.

Also, wer da draußen Rohkostontakte machen möchte: Vergesst alle Foren. Egal welches! Keines taug so sehr wie Facebook. Freundet mich an oder sonst jemanden in der Community und ratzfatz kennt ihr ganz viele andere Rohkostinteresierte. Das geht regelrecht automatisch. Wir wundern und alle immer wieder wer da alles so nach und nach aus den Löchern kriecht und für sich alleine still und heimlich Rohkost gemacht hat und auch dachte er sei der einzige. Das ist wirklich toll so!


Gaaaaaanz viele Leute, die ich zunächst nur von Facebook kannte, habe ich dann später auch persönlich kennen gelernt, entweder auf Potlucks oder auf der Rohvolution oder im Camp letzten Sommer. Einige Leute waren gestern bei Mel, die ich seit dem Sommer nicht mehr getroffen habe, weil es sich irgendwie nicht ergeben hatte, und das war sehr schön. Und überhaupt hat Mel eine sehr schöne Wohnung, zwei hinreißend süße Hunde und einen der besten Yogi-Tees überhaupt. Wie gut dass ich Stevia dabei hatte.


Und dann muss ich zu meiner Schande eingestehen, dass ich die Regeln wieder gebogen habe, obwohl ich meinen eigenen Salat dabei hatte. Ich habe auch Kohlsalat gegessen, in welchem Orange war, wenn auch nur ganz wenig, einen Grünkohlsalat indem ein wenig Feige war sowie Edelhefe. Von der Überfülle an Datteln und Maulbeeren habe ich mich aber fern gehalten und auch von der Schokolade. Tatsächlich stelle ich fest, dass ich mich früher immer wegen der süßen Sachen so schrecklich überfressen gefühlt habe, wenn ich auf einem Potluck war. Ich schätze, dass liegt schlicht und ergreifen daran, dass sich dann eben sofort Gas bildet, als Stoffwechselprodukte der Parasiten/Pilze. Und wisste ihr, was ich noch widerstanden habe? DURIAN!

Meinen Dank an Angelina für dieses Foto
Mel hat eine Schale ehemals gefrorenen Monthong Durian rum gehen lassen, wie wenn sie ein Joint wäre!!!:-)))

Ich hab immer wieder gerochen, als sie an mir vorbei ging und jetzt möchte ich ein Parfum haben, dass riecht wie Durian!!!:-) Es haben mir alle davon abgeraten, aber ich finde den Geruch absolut köstlich!!!;-)))

Ach ja, den Cashews habe ich auch zugesprochen, obwohl Cousens die verbietet und alle möglichen anderen Nüsse auch. Esskastanien gab’s, von denen ich eine aß, auch die eher stärkehaltig und süß und lecker und sonst Pistazien, Cracker und Avocadodip.

Wie gesagt, ich hatte keinerlei negative Reaktionen davon und auch heute eine normale Verdauung, daher gehe ich davon aus, dass wenn es einen Schaden gibt, diese minimal ist.

Was gab’s also zu essen?:

4 Grüntee mit Steviosid
11.30 Uhr: 3 handvoll Mandeln
3 Ingwertee mit Steviosid
13:40 Uhr: ca. 10 Leinsamencracker
14:20 Uhr 1 Miniromana, ½ Gurke
15 Uhr: 2 handvoll Mandeln
ab 17:30 Uhr: diverse Salat, Nüsse, Leinsamencracker und mindestens 7 Tassen Yogitee mit Steviosid















Seht ihr das???? Ich hatte erst um 11:30 Uhr Hunger!!! Das war der helle Wahnsinn für mich und nachmittags hatte ich auch noch Lust auf Grünzeug und nicht auf Nüsse. Wahnsinn! Ich habe verhältnismäßig wenig gegessen. Hört es jetzt vielleicht auf? Vielleicht kommt es auch wieder in Schüben.....

Ich muss mir momentan recht häufig die Nase putzen, ohne eine Erkältung zu haben und ich nehme auch wieder stärkeren Körpergeruch wahr. Dieser Pickel den ich innerhalb der Lippe hatte ist auf gegangen und der Eiter hat sich entleert – was ich gar nicht gemerkt habe. War wohl nachts. Jetzt fängt er an zu heilen und behindert mich nicht mehr beim essen.

Und sonst?

Die Lifefood Cookies sind angekommen und am Lager!!!

Wer noch welche für den Gabentisch benötigt sollte sie heute bestellen, dann sind sie rechtzeitig zu Weihnachten da. Ich weiß nicht wie schnell die Paketdienste ab Dienstag sind, daher möchte ich diese Garantie nur noch für Bestellungen geben, die heute noch reinkommen.

Es gibt Chocolate Cookies, Lemon Vanilla Cookie und Chai Orange Cookies

Für die Kölner unter euch: Selbstabholer geht natürlich auch: Schickt mir einfach ne Mail unter: silke@rohelust.com

Alles Liebe,

Silke

PS: Spendenstand stagnierend bei 550 €!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen