Newsletter

Donnerstag, 12. Januar 2023

LowCarb oder LowFat?...bei DIABETES

In regelmäßigen Abständen kommentieren Diabetiker unter meine Videos ich hätte keine Ahnung von Ernährung. Fett und LowCarb sei toll und sie hätten ihren Blutzucker damit super im Griff. Ich bestreite auch nicht, dass man damit seinen Blutzucker "im Griff" haben kann. Ich behaupte, dass eine LowCarb-Ernährung nicht sonderlich gut dazu geeignet ist einen Typ-2-Diabetes zu HEILEN, weil sie nur das Symptom (hohen Blutzucker) beseitigt, nicht aber die Ursache. Mich interessiert in der Medizin aber vor allem die Heilung und nicht das Management von Symptomen, weshalb mich auch die meisten Medikamente nicht interessieren. Zumal man beim Symptommanagement auch immer Nebenwirkungen in Kauf nimmt. Bei der LowCarb-Ernährung ist das ein hoher Cholesterinspiegel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen