Was als schlichtes Rohkosttagebuch anfing hat sich zu einer Dokumentation über die wahrhaft gesündeste Ernährung für die Spezies Mensch entwickelt. Mein Medizinstudium ermöglicht mir seit 2011 die Zusammenhänge von Nahrung und Gesundheit wissenschaftlich zu erkennen sowie Studien objektiv zu beurteilen. Klar ist: Die optimale Ernährung für die Spezies Mensch ist vollwertig und weitestgehend pflanzlich. Anekdotisch und wissenschaftlich zugleich! - Viel Spaß beim Lesen!:-)
Seiten
▼
Mittwoch, 30. Oktober 2019
London - vegan - Nach der VegMed 2019 Tag 2
Am zweiten Tag nach der VegMed ging es schon wieder nach Hause, aber erst nach Besichtigung des Buckingham Palace und der Westminster Abbey. Die Queen, die an diesem Tag das Parlament eröffnet hat, habe ich leider verpasst. Dafür gab es "Donald Trump Klopapier" auf der Straße zu kaufen!😉
Montag, 28. Oktober 2019
London - vegan - nach der VegMed 2019 Teil 1
Am Tag nach der VegMed haben wir uns London und den Tower angeeschaut und vegane Fish&Chips im Canvas Café gegessen. Und nein, Fish&Chips wird nicht mein neues Lieblingsgericht, auch nicht, wenn es vegan ist. Es war das erste Mal, dass ich überhaupt Fish&Chips gegessen habe, da ich ja seit 30 Jahren Vegetarier bin und es bestand aus Tofu mit Nori im Teigmantel fritiert, dazu Pommes mit Remulade und einem EL grüner Erbsen! - Alles weitere in diesem Video!
Mittwoch, 23. Oktober 2019
Montag, 21. Oktober 2019
VegMed 2019 - Teil 1
Heute geht's auf die VegMed, die Messe für vegaen Medizin, die dieses Jahr in London statt in Berlin stattfand. - Hier ist Teil 1!
Sonntag, 20. Oktober 2019
VegMed 2019 // Anreise Köln-London
Dieses Jahr fand die VegMed, die Messe für pflanzenbasierte Medizin nicht in Berlin statt, sondern in London. Grund genug für mich, einen Wochenendtrip dort hin zu unternehmen! 😊 In diesem Video gibt es die Anreise und unsere ersten Eindrücke von London, sowie, was wir gegessen haben. Morgen dann den ersten Teil der VegMed!
Mittwoch, 16. Oktober 2019
Project 333 // Umstellung Sommer auf Winter 2019
Es ist wieder so weit. Der Winter naht und ich muss meinen Kleiderschrank, welcher 33 Teil enhält, auf die kalte Jahrezeit umstellen.
Dienstag, 15. Oktober 2019
Dr. Otto Warburgs Krebs-Hypothese
Was besagt Dr. Otto Warburgs Krebshypothese wirklich? Dass Krebs nur in saurem Milieu entstehen kann? Ist diese Hypothese bestätigt worden? Und hat er dafür den Nobelpreis bekommen?
Das alles behauptet die alternative Gesundheitsszene immer und immer wieder. Tatsächlich stimmt aber fast nichts daran. Willst du mehr erfahren, schau dir dieses Video an!
Das alles behauptet die alternative Gesundheitsszene immer und immer wieder. Tatsächlich stimmt aber fast nichts daran. Willst du mehr erfahren, schau dir dieses Video an!
Mittwoch, 9. Oktober 2019
Was ich an einem Tag esse #128 // fettarm, vollwertig, pflanzlich
Und hier eine weitere Folge aus der Reihe: "Was ich an einem Tag esse"
Montag, 7. Oktober 2019
Was tun bei Verstopfung?
15% aller Deutschen leiden unter Verstopfung. Was für den einen einfach nur eine Qual ist, führt für den anderen zu Hämorrhoiden oder zu einer Digmadivertikulitis, einer Entzündung des Enddarms. - Aber was kann man tun, um seine Verstopfung zu beseitigen ohne auf Laxantien oder andere Abführmittel zurück greifen zu müssen, um seine Verstopfung zu beseitigen? Die Antwort gibt es in diesem Video.
Mittwoch, 2. Oktober 2019
Kann man Krebs mit Backpulver heilen?
Ein poplärer Mythos der alternativen Gesundheitsszene ist, dass Krebs ganz einfach zu heilen ist indem man ein basisches Milieu schafft, was durch Natriumhydrogencarbonat möglich ist. Googelt man "Krebs und Backpulver" findet man hunderttausende Websites dazu. Da ist leider kaum was dran, außer dass Krebszellen tatsächlich, wenn man sie in eine Petrischale gibt und reichlich Natriumhydrogencarbonat darauf schüttet, tatsächlich kaputt gehen. (Was ziemlich wahrscheinlich bei jeder Zelle der Fall sein wird). - Aber was kann man denn tatsächlich mit Backpulver therapieren? Darum geht es in diesem Video.